Schulskifahrt vom 08.01. bis 16.01.2023 nach Südtirol

In der Zeit vom 08.01. bis zum 16.01.2023 fuhr nach 2-jähriger, corona-bedingter Unterbrechung in diesem Schuljahr zum insgesamt 20. Mal wieder eine Schülergruppe mit 14 Schülerinnen und Schülern zum Erlernen des Alpin-Skifahrens aufs Jochgrimm nach Südtirol. Hier könnt ihr einige Fotos und Schülerkommentare über unsere tolle Woche im Schnee anschauen.

„Ich war zum 1. Mal im Winter in den Bergen und ich fand die Aussicht auf die verschneiten Berge sehr schön.“

„Ich bin dieses Jahr die schwierigste Piste am Schwarzhorn 3x gefahren.“

„Das Essen im Hotel war sehr lecker, besonders der Nachtisch.

„Abends haben wir Tischtennis gespielt, Spiele oder mit anderen Schülern Disco gemacht“

„Ich hatte viel Spaß beim Rodeln“

„Mir hat alles sehr gut gefallen; leider war es für mich das letzte Mal“

„Ich habe mich getraut, auch Pisten mit steileren Abschnitten zu fahren. Wenn ich nochmal mitfahre, versuche ich auch die steilere Piste am Schwarzhorn zu fahren.“

„Ich fand das Skifahren in der Gruppe toll. Wir hatten viel Spaß zusammen und haben uns gegenseitig motiviert. Die Aussicht in die Berge oben am Schwarzhorn war der Hammer.“

Letztes Gruppenfoto vor unserer Heimfahrt