Karnevalsprojekt der BPS „Grüne Papageien“

Für den Karnevalsauftritt der BPS-Schüler*innen haben wir das Lied „Grüne Papageien“ der Kölner Band „Kasalla“ ausgesucht.

Wir haben 3 Gruppen gebildet: 1 Tanzgruppe, 1 Kostümgruppe und 1 Kulissengruppe.
Im Holz Raum haben wir in der Kulissengruppe unterschiedliche Papageien auf Sperrholz aufgezeichnet und mit der Dekupiersäge ausgesägt. Wir haben insgesamt 10 Papageien hergestellt; das Anmalen hat die meiste die Zeit gebraucht.

Für den Hintergrund haben wir die Skyline von Köln auf eine große Pressspanplatte aufgemalt.

Die 2. Gruppe hat die Kostüme genäht und Papageienmasken hergestellt. Zwischendurch haben wir uns in der Turnhalle mit den Tänzerinnen und Tänzern getroffen, um den Ablauf unseres Auftrittes abzusprechen und einzuüben.

Höhepunkt unserer Vorbereitungen war natürlich dann der Tanzauftritt auf der großen Bühne während der Kindersitzung.