Die BPS 3 auf Klassenfahrt im Ferienzentrum „Schloss Dankern“

Die Klasse BPS 3 ist vom 17.04.-21.04.2023 für 5 Tage ins Ferienzentrum Schloß Dankern im Emsland gefahren.

Am Montag sind wir zunächst angereist, haben unsere drei nebeneinander liegenden Waldhäuser bezogen und die Geburtstagskinder der Osterferien hochleben lassen. Am Nachmittag haben wir in einem Rundgang zunächst den Park kennengelernt und erste Runden mit der Achterbahn gedreht.

In die weiteren Tage sind wir zunächst mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück gestartet.
Anschließend haben wir die Spielhallen erobert. Dort sind wir durch den Laserparcour gegangen, haben Sprünge auf dem Wackelpudding geübt, sind auf der Teppichrutsche um die Wette gerutscht oder hatten Spaß beim gemeinsamen Autoscooter fahren. Außerdem konnten wir auf der Achterbahn die Schnelligkeit und auch auf dem Freefall-Tower die Aussicht genießen. Auch das übrige Gelände mit unzähligen Bewegungsangeboten und einer Wasserrutsche haben wir ausgiebig genutzt.

An zwei Nachmittagen sind wir in das dazugehörige Schwimmbad gegangen und waren dort auf den vielen verschiedenen Wasserrutschen unterwegs.
Mittags haben wir uns Pommes oder andere Leckereien schmecken lassen.
Nachmittags gab es immer Kaffee und Kuchen im Waldhaus.

An den Abenden gab es mitgebrachte selbstgemachte Köstlichkeiten und am letzten Abend sind wir gemeinsam in ein Restaurant gegangen, um die Klassenfahrt gebührend ausklingen zu lassen.
Unsere Abende haben wir gemeinsam an den Waldhäuser, mit Spaziergängen um den See, in der Disco oder im Spielehaus verbracht.

Das Wetter war größtenteils gut. Der intensive Sonnenschein konnte die zum Teil kälteren Temperaturen ausgleichen.

Schüler*innen-Kommentare:

F: „Unsere Klassenfahrt war sehr schön; die Freizeitangebote im Ferienzentrum waren toll!“

J: „Mir hat die Wasserrutsche am besten gefallen!“

N: „Ich bin zum ersten Mal Achterbahn gefahren und habe meine Angst überwunden!“

E: „Coole Mucke in der Disco!“

L: „Die Stimmung untereinander war super!“

Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir sind als Klassengemeinschaft ein weiteres gutes Stück zusammengewachsen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Klassenfahrt!